Funkkopfhörer

Tests, Hilfe und Kaufberatung
Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert und ist unvollständig! Ausführliche Testberichte und Artikel zum Thema Bluetooth-Kopfhörer und Funkkopfhörer findest du hier: https://www.funkkopfhoerer-infos.de
Schluss mit Kabelsalat, Freiheit genießen. Ab 29 Euro versandkostenfrei Auf Amazon.de gute Preise Zum Shop

Störungen

funkkopfhörer fehler

Rauschen beim Funkkopfhörer

Sie haben ein starkes Rauschen im Funkkopfhörer bzw. hören ein lautes Rauschen? Es gibt hier zwei Möglichkeiten. Haben Sie einen analogen Funkkopfhörer? Alle analogen Funkkofhörer haben leider ein sogenanntes Grundrauschen. Dieses Rauschen sollte allerdings nicht so stark hörbar sein. Mir persönlich fällt es z.B. nu auf wenn es eine leiste Passage gibt oder gerade gar keine Musik spielt.

Nun zur zweiten und häufigeren Problemquelle. Oft wird die Lautstärke der Quelle (Musik Anlage, Computer, TV) auf leise eingestellt und dann die Lautstärke am Funkkopfhörer selbst erhöht. Das ist die falsche Vorgehensweise und führt genau dazu das sich das Rauschen verstärkt. Der richtige weg ist, die Lautstärke der Quelle zu erhöhen anstatt den Lautstärkeregler des Funkkopfhörers auf Maximum zu stellen.

Ich empfange andere Musik

Es kann durchaus passieren, das man auf einmal anderen Ton/Musik empfängt als man gerade erwartet. Dies kann passieren, wenn die eigenen Quelle (Anlage, Tv) zu leise gestellt ist oder wenn diese komplett aus ist. Sollte das nicht das Problem lösen, empfehle ich die Kanäle zu wechseln. Dazu gibt es meist einen Schalte an der Sendestation. Manchmal hilft es auch, einfach den Justierungsknopf noch einmal zu drücken, so dass der Funkkopfhörer versucht das Signal neu zu empfangen.

Kategorie: