Funkkopfhörer

Tests, Hilfe und Kaufberatung
Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert und ist unvollständig! Ausführliche Testberichte und Artikel zum Thema Bluetooth-Kopfhörer und Funkkopfhörer findest du hier: https://www.funkkopfhoerer-infos.de
Schluss mit Kabelsalat, Freiheit genießen. Ab 29 Euro versandkostenfrei Auf Amazon.de gute Preise Zum Shop

Surround

funkkopfhörer-surround

Die Hersteller arbeiten natürlich an immer neuen Extras und Verbesserungen und deshalb gibt es mittlerweile auch Funkkopfhörer mit Surroundfunktion. Es gibt dabei emulieren Surround und Surround über mehrere Boxen im Funkkopfhörer. Der Surround über viele kleine Boxen, wie er auch bei Gamer Headsets benutzt wird hat dabei den besseren Raumklang.

Persönliche Erfahrung

Das analoge Modell RS 120 von Sennheiser hat so einen Surround Modus. Er wird über einen Schalter an der Station an und aus geschaltet. Ich persönlich benutze diesen nicht. Ist der Surroundmodus aktiviert, klingt der Ton ein bisschen "räumlicher". So einen Klang kann man allerdings auch mit Equalizern wie z.B. dem DFX Plugin von Winamp erreichen.

Kategorie: